Home   |   E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum   |   Empfehlungen

Junggesellenabschied in Düsseldorf feiern

Düsseldorf, die Landeshauptstadt von NRW, bietet vielfältige Möglichkeiten einen unvergesslichen Junggesellenabschied zu feiern. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen Tipps und Ideen für einen gelungenenen JGA in Düsseldorf mitgeben.

Spiele, Spaß und Spannung mit Spielshow “Was hast du drauf?”

Meine Spieleshow “Was hast du drauf?” biete ich natürlich ebenfalls in Düsseldorf. Sie eignet sich hervorragend für Junggesellenabschiede. Um die Buchung einer passenden Location kümmere ich mich nach Absprache. Die Spiele zum JGA kommen aus den Bereichen Sport, Wissen, Glück und Geschick. Diese Bereiche können auf Wunsch unterschiedlich stark gewichtet werden. Somit sollte für jeden Teilnehmer etwas passendes dabei sein.

Junggesellenabschied auf der Kutsche

Wer seinen JGA eher gemütlich feiern möchte, kann in Düsseldorf eine Altbier-Kutschfahrt buchen! Während es mit den Pferden und der Kutsche gediegen durch die Düsseldorfer Umgebung geht, genießen sie das typische Düsseldorfer Altbier und andere kulinarische Köstlichkeiten. Ich empfehle eine Dauer von 1-2 Stunden zu buchen. Ein guter Partner hierfür ist die Webseite http://www.kutschfahrt.eu.

Karaoke war gestern, heute geht es ins Studio

Eine interessanten Eventtipp ist der Gang ins Tonstudio zum Junggesellenabschied. In ca. 1-2 Stunden können die Jungesellen bzw. Jungesellinnen einen eigenen Song unter professioneller Anleitung aufnehmen. Ich empfehle den Song bereits vorher ggf. zusammen zu üben, damit die Aufnahme später nicht unendlich lange dauert! Dieses JGA-Event empfehle ich besonders für Frauen.

Cocktailkurs zur Einstimmung auf die Party

Auch in Düsseldorf gibt es unzählige gute Coktailbars. Einige von diesen Bars bieten Cocktailkurse auch für Junggesellenabschiede an. In ca. 1,5 bis 3 Stunden zeigen professionelle Barkeeper in der Regel das Mixen von verschiedene 10 Cocktails aus unterschiedlichen Kategorien. Neben den Zutaten bekommt man hier auch Hintergrundinformationen zur Entstehung der Cocktails.

Ski-Sport und Apres-Ski-Party

Wer es sportlich mag, kann mit der Junggesellenabschiedsgruppe in den Schnee gehen. Hierzu müssen Sie aber nicht in die Alpen fahren, sondern können dies auch getrost in der ersten Indoor-Skihalle in Neuss bei Düsseldorf tun. Die Ski-Piste bietet unterschiedliche Steigungen von 10 - 28%. Damit sind für Einsteiger bishin zum Profi alles dabei. Die Funsport Halle bei Düssel erlaubt neben dem Skifahren, auch das Rodeln und Snowboard fahren auf der Schneepiste. Ich empfehle einen Tag in der Skihalle Neuss für Junggesellenabschied, deren Mitglieder über eine gewisse Grundfitness verfügen, da ansonsten der Abend für weniger fitte Teilnehmer eher zur Belastungsprobe wird. Wenn sich der Skitag dem Ende neigt, geht die Party erst  richtig los. Um richtiges Apres-Ski-Feeling aufkommen zu lassen, empfehle ich den Junggellenabschied auf die Partymeile von Düsseldorf zu verlagern. Die Partymeile befindet sich in der Düsseldorfer Altstadt. Einen besonders heißer Tipp ist hier die Tanz und Musik Kneipe Das Oberbayern.

Adrenalin beim Go-Kart fahren

Besonders beim Junggesellenabschied unter Männern wird ein Trip auf eine Kartbahn immer beliebter. In Düsseldorf gibt es in Karst eine gute Go-Kart-Bahn. Damit ein echtes Rennfeeling aufkommt, empfehle ich ein Qualifiying mit anschließenden Rennen zu buchen. Dabei fahren Sie zunächst wie bei der Formel 1 die Startplatzierungen für das Rennen an Hand der Rundenzeiten aus. Im Anschließend Rennen wird dann der Tagessieg unter der Junggesellenrunde im Go-Kart ausgefahren.

Abendgestaltung für den Junggesellenabschied in Düssedorf

Die Landeshauptstadt von NRW bietet eigentlich nur in der Düsseldorfer Altstadt gute Möglichkeiten um den Junggesellenabschied gebührend zu begießen und zu feiern. Neben dem bereits oben genannten “Das Oberbayern”, kann ich dazu noch die Rockkneipe Engel empfehlen. Eine außergewöhnliche Show können Sie im Roncalli’s Apollo Varieté erleben. Seit 1997 treten hier Akrobaten, Artisten und Comedians auf und bieten eine herausragende Unterhaltung, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Die Rheinpromenade biete im Sommer eigentlich durchgängig Attraktionen, wo man sich die Zeit vertreiben kann. Von Ende November bis kurz vor Weihnachten findet man dort einen schicken Weihnachtsmarkt, wo man bei leckeren Glühwein sich für die Disco aufwärmen kann.


Video der Roncalli Apollo Variete-Show

© Thomas Kurth 2012 - 2013

.

.